Content_pic_header_007
05.12.
grup­penü­ber­grei­fender Advents­nach­mit­tag von 15.00-17.00 Uhr
13.12.
Stu­dien­tag
20.12.
Advents­got­tes­dienst in der St. Michael Kir­che
23.12.
Brück­entag/Ser­vice­gruppe
24.12. – 01.01.
Schließungs­zeit in der Kita

Liebe Eltern und Gäste unse­rer Home­page,

die Advent­s­zeit hat begon­nen und somit die geheim­nis­volle Zeit.

Grup­penü­ber­grei­fend fand schon, orga­ni­siert vom För­der­verein, die Weih­nachts­bä­ckerei statt. Ebenso hat der För­der­verein für alle Grup­pen den Advents­ka­len­der gestal­tet.

Die reli­gi­ons­päd­ago­gi­schen Ein­hei­ten mit dem Thema: „Auf dem Weg nach Beth­le­hem“ beglei­ten uns wöchent­lich. Wir tref­fen uns mit allen Grup­pen in der Halle, hören Geschich­ten, sin­gen advent­li­che Lie­der und beten.

In die­sem Jahr sind alle Kin­der und Eltern zum Advents­nach­mit­tag ein­ge­la­den. Die­ser fin­det auf unse­rem Außen­gelände statt. Mit den Kin­dern wird ein kur­zes Pro­gramm vor­ge­führt. Im Anschluss ist durch Stock­brot, Fin­ger­food und Heiß­ge­tränke für das leib­li­che Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf viele große und kleine Besu­cher.

Viele weih­nacht­li­che Bas­te­lak­ti­vitäten wer­den im Grup­pen­all­tag ange­bo­ten. Die Mäu­se­gruppe berei­tet den Advents­got­tes­dienst vor, der dann am 20.Dezem­ber in der Kir­che St. Michael statt­fin­det.

Wir wün­schen allen eine schöne und besinn­li­che Advent­s­zeit.

Ihr KiTa-Team